HOME  KONTAKT   RECHTLICHES       


>>   SENSOMOTORICS
15.02.2013

Sensomotorics nach Beate Hagen

Sensomotorics ist eine revolutionäre Methode der Wiedererweckung von Muskelkontrolle und Beweglichkeit.

Sensomotorics baut auf „Hanna Somatic Education“ (Prof. Dr. Thomas Hanna, USA) und der Arbeit „Funktionalen Integration“ von Moshe Feldenkrais auf.

Sensomotorics ist für mich ein Durchbruch in Verständnis und Behandlung orthopädischer, neurologischer und funktioneller Störungen.

Weiterhin ein guter Ansatz für Leiden die psychosomatisch und medizinisch noch nicht erklärbar sind.

"Ursachen beheben statt Schäden reparieren" so lautet das Motto.

Durch bestimmte Übungen werden die Muskeln des Körpers neu bzw. umerzogen und erlernen dadurch wieder richtig zu funktionieren.

Immer wiederkehrende Fehlhaltungen,Kopfschmerzen,Migräne,

Bandscheiben-, Schulter-, und Hüftprobleme

und die damit verbundenen Schmerzzustände können so behoben werden.

Leicht erlernbare und effektive Übungen zur Selbsthilfe können den Therapieerfolg aufrecht erhalten und ein neues Körpergefühl entstehen lassen.

Es kann hier von einer ganzheitlichen Therapieform gesprochen werden.







 

- ProfIT4you -